Die Vorlesungen


Mit ‚der Idee‘ zum Erfolg – Produktentwicklung in der Telekommunikations- und IT Welt

Vorlesungen und Kompaktseminare

 

Steve Jobs, Marc Zuckerberg oder Larry Page & Co – Genies mit Methode oder clever-genial geplant?

Die Bandbreite der Möglichkeiten mit weltweitem Erfolg neue Ideen umzusetzen ist so unendlich, wie immer neuere, bessere und schnellere Apps und Internetlösungen es nonstop zeigen. Doch wie werden solche Erfolge vorbereitet? Was steckt hinter den Phänomen? Wie gehen große Unternehmen damit um?

 

Die Inhalte


Apple - Google & Co - Zufall oder Strategie?

Kreativität lässt sich mit den richtigen Methoden planen: Die Teilnehmer erhalten ein erfolgsrelevantes Grundverständnis, wie heute moderne Unternehmen neue Ideen auf den Markt bringen.


Globale Märkte beobachten und lokal agieren

Die Veranstaltung gibt einen spannenden und praxisnahen Einblick in das professionelle Innovieren von neuen Anwendungen und Produkten in der modernen digitalen Welt der Zukunft. Interessante Beispiele zeigen, wie internationales Wissen in heimischen Märkten gewinnbringend eingesetzt werden können.


Innovationen hautnah: Vom T-Com Haus zu T-City

Reale Szenarien und Produktentwicklungen werden anhand neuester Technologien in Verbindung mit aktuellen Marktanforderungen dargestellt.


Von Profis lernen

Experten aus unterschiedlichen Branchen (3D Film, Web 2.0 und internationale Technologieberatung) teilen mit den Teilnehmer ihr Wissen und Erfahrungen. Fragen und direkte Interaktion mit den Vortragenden geben konkrete Information über den ‚Alltag‘ mit dem Innovationsthema.